Zum Hauptinhalt springen

Projektvorstellungen

Das Projekt Pflegebrille untersucht das Einsatzpotential von Augmented Reality (AR) Technologie in der Pflege. Im Projekt werden AR-Brillen verwendet,…
weiterlesen
Im Forschungsprojekt EPICSAVE bereitet ein auf Virtual Reality- und Serious Games basierender Simulationsansatz angehende Notfallsanitäter/innen auf…
weiterlesen
Der Einsatz digitaler Medien in der Aus- und Weiterbildung ist ein komplexer Prozess: Ausbilderinnen und Ausbilder benötigen entsprechende Kompetenzen…
weiterlesen
Im Projekt Augmented Reality Chemistry (ARC) geht es um die Entwicklung und Evaluation von Augmented Reality (AR) unterstützten Lernmaterialien für…
weiterlesen
Im Forschungsprojekt ILehLe wurde ein Lernszenario entwickelt, welches im Rahmen der Ingenieursausbildung sowie der beruflichen Weiterbildung an einer…
weiterlesen
LINGETO ist ein vorlesungsbegleitendes Serious Game zum Trainieren von integrierten Geschäftsprozessen im Kontext der SAP® ERP-Software mit Hilfe des…
weiterlesen
Breaking Bad Behaviors (BBB) ist ein vollimmersives Virtual Reality (VR)-System zur Förderung von Klassenführungskompetenzen. Das System entstand aus…
weiterlesen

Sie haben ebenfalls ein spannendes Projekt, welches auf der Webseite des Arbeitskreises VR/AR-Learning präsentiert werden sollte? Dann informieren Sie uns kurz formlos über Ihr Projekt und wir stimmen den weiteren Ablauf gerne mit Ihnen ab. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!