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Projektvorstellungen

Für den gewinnbringenden Einsatz von AR- und VR-Anwendungen in der Lehre sind die konkreten Gelingensbedingungen noch weitgehend unklar, wie insgesamt…
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Die geplante Lehrinnovation „AR§Law – Augmented Reality in der wirtschaftsjuristischen Ausbildung“ soll die technische Errungenschaft der Augmented…
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Word Saber ist ein Lernspiel in VR zum Vokabellernen. Die Spielmechanik ist inspiriert von Beat Saber, bei dem die Spieler:innen auf sie zufliegende…
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Ausgangslage und Ziele Nikotin wird oftmals als die „unterschätzte Droge“ bezeichnet, da es bezüglich Prävention und Therapie vergleichsweise wenig…
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Ausgangslage und Ziele Im Vergleich zu anderen Branchen hat das Handwerk zusammen mit der Bauindustrie noch Nachholbedarf bezüglich der digitalen…
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Ausgangslage und Ziele Die Digitalisierung und der Wandel hin zu einer Wissens- und Innovationsgesellschaft wirken sich in vielen Facetten auf den…
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Ausgangslage und Ziele Starkregen und Überflutungen stehen vor dem Hintergrund der Wahrnehmung von Klimaveränderungen zunehmend im öffentlichen…
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Projekthintergrund Digitalisierung als disruptive gesellschaftliche Entwicklung hat das Potential, (geographisches) Lernen maßgeblich zu verändern:…
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Förderung: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Laufzeit: 01.01.2017 – 31.12.2019, Förderkennzeichen:16SV7703) Ausgangslage & Ziele …
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Im Projekt TeachAR an der TU Braunschweig werden in Zusammenarbeit von Physikdidaktik und Computergraphik AR-Experimentierumgebungen für die Lehre…
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Sie haben ebenfalls ein spannendes Projekt, welches auf der Webseite des Arbeitskreises VR/AR-Learning präsentiert werden sollte? Dann informieren Sie uns kurz formlos über Ihr Projekt und wir stimmen den weiteren Ablauf gerne mit Ihnen ab. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!