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Projektvorstellungen

Das Forschungsprojekt ViLeArn entwickelt und erforscht situierte virtuelle Lernumgebungen auf Basis von Präsenz und sozialer Interaktion. Ziel des…
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Eine explorative Studie mit HoloLens im Fachbereich Naturwissenschaft und Technik (ALex)
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Der Einsatz modernster digitaler Technologien ist überwiegend Neuland für die berufliche Bildung. Besonders Ausbilder und Berufsschullehrer benötigen…
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Im Rahmen einer Projektförderung durch das BMBF wird aktuell im Projekt MyScore eine open source Software sowie open educational resources entwickelt,…
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Durch die Pandemiebestimmungen haben Planetarien und Sternwarten seit Monaten geschlossen. Dadurch haben sich Aktivitäten sich auf Meeting Plattformen…
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Spielerische VR-Anwendung für Auszubildende zum Trainieren der Fehlerdiagnosekompetenz am Beispiel einer Offshore Windkraftanlage.
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Für den gewinnbringenden Einsatz von AR- und VR-Anwendungen in der Lehre sind die konkreten Gelingensbedingungen noch weitgehend unklar, wie insgesamt…
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Die geplante Lehrinnovation „AR§Law – Augmented Reality in der wirtschaftsjuristischen Ausbildung“ soll die technische Errungenschaft der Augmented…
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Word Saber ist ein Lernspiel in VR zum Vokabellernen. Die Spielmechanik ist inspiriert von Beat Saber, bei dem die Spieler:innen auf sie zufliegende…
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Ausgangslage und Ziele Nikotin wird oftmals als die „unterschätzte Droge“ bezeichnet, da es bezüglich Prävention und Therapie vergleichsweise wenig…
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Sie haben ebenfalls ein spannendes Projekt, welches auf der Webseite des Arbeitskreises VR/AR-Learning präsentiert werden sollte? Dann informieren Sie uns kurz formlos über Ihr Projekt und wir stimmen den weiteren Ablauf gerne mit Ihnen ab. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!